## Update: Der Ticketverkauf hat begonnen: hier entlang!
Da ich selbst ein stARTcamp in Dresden organisiere, ist es mir eine Freude euch auch das stARTcamp Köln ans Herz zu legen. Nicht aus Gruppenzwang, sondern aus Überzeugung, dass dies der richtige Weg ist.
Bereits am 7. Oktober findet die eintägige Veranstaltung, die mit „Social Media ist schön, macht aber viel Arbeit“ untertitelt ist, statt. Mit Anke von Heyl, Ute Vogel und Wibke Ladwig kommen die Macherinnen natürlich direkt aus dem Umfeld der stARTconference, echte stART11en (sprich stART-elfen) also.
Auch das Kölner stARTcamp richtet sich an Kulturschaffende, Künstler, Kultureinrichtungen und Vertreter aus der Kulturwirtschaft sowie an jene, die professional mit und im Social Web arbeiten. Im stARTblog schreibt Wibke Ladwig: „Neue Arbeitsformen, Kollaboration, Coworking, Crowdsourcing, Crowdfunding sowie Fragen der Organisation von Social Media für die Bereiche Kunst und Kultur stehen im Mittelpunkt dieses Tages.“ Zu empfehlen sind stARTcamps aber auch schon wegen der Möglichkeit sich persönlich kennen zu lernen. Auf der Facebook Eventseite kann man sehen, wer in Köln dabei sein wird und dies verspricht schon jetzt ein Tag mit extrem vielen guten Gesprächen zu werden.
Die offizielle Anmeldung wird in ca. einer Woche starten, bis dahin kann man sich schon fröhlich über das Blog, bei mixxt, auf der Fanpage bei Facebook oder bei Twitter informieren und austauschen.