Kickstarter
Die folgenden Beiträge und Links sind dem Thema Kickstarter zugeordnet.
Alle Beiträge und Links dieser Zuordnung können sie per RSS-Feed abonnieren.
2 Blogbeiträge
-
CrowdfundingWas ist eigentlich die Kernkompetenz einer Crowdfunding-Plattform?
Astrid Herbold beschreibt im April diesen Jahres Crowdfunding als Verkaufsumfeld und Marketinginstrument. Das Wort Umfeld kommt der Vorstellung einer Plattform als räumliches Gebildete ziemlich nahe. Der virtuelle Raum, das kennt man. Crowdfunding-Plattformen sind Räume, die man betritt, wo man sich Bilder anschaut usw. und im Bestfall auf Projektstarter/innen trifft, die interessante [...]
-
CrowdfundingCrowdfunding-Plattform Kickstarter expandiert nach UK
Die Crowdfunding-Plattform Kickstarter hat vor ein paar drei Tagen über Twitter angekündigt, nach Großbritannien zu expandieren. Derzeit ist es auf Kickstarter nur möglich ein Projekt zu starten, wenn man einen Wohnsitz in den USA nachweisen kann. Die Expansion auf die Insel wäre der erste Schritt nach Europa, ein Schritt der früher oder später zu erwarten war, genauso wie zu erwarten ist, [...]
6 Links zum Thema
-
CrowdfundingKickstarter Is Not a Store
20.09.2012 auf kickstarter.com/blog
Kickstarter führt das Feld „Risiken und Herausforderungen“ ein, in dem die Frage zu beantworten ist, welche Risiken und Herausforderungen in dem Projekt gemeistert werden müssen und was die Projekt-Starter dazu qualifiziert, dies auch zu schaffen. Weiterhin führt Kickstarter neue Regeln ein, wonach Produkte nicht nur über eine Simulation oder ein Rendering der Pläne präsentiert werden dürfen. Es müssen mindestens nachweisbar Prototypen existieren.
-
CrowdfundingWie Kickstarter die Konsumgewohnheiten verändert
04.06.2012 auf zeit.de
Auf Zeit Online, Astrid Herbold über die Crowdfunding-Plattform als „Verkaufsumfeld“ und Marketinginstrument. Während man in den USA aber auch davon profitiere, dass der gesamte Vorgang mit wenigen Klicks vollzogen werden kann, zum Einloggen der Facebook-Account, zum Bezahlen das Amazon-Konto, ist im deutschsprachigen Raum nicht nur der Zahlungsvorgang weniger üblich und einfach, sondern auch Fundraising allgemein deutlich weniger bekannt.
-
CrowdfundingThree Years of Kickstarter Projects
30.04.2012 auf nytimes.com
Die New York Times visualisiert die Crowdfunding-Projekte und die darin erreichten Gelder der letzten drei Jahre auf Kickstarter. Die Grafik zeigt, dass zwar die kreativen Projekte aus Film und Musik zahlenmäßig dominieren, die großen Umsätze aber durch eine viel kleinere Anzahl von Projekten aus dem Bereich von Technologie, Games und Design erzielt werden.
-
CrowdfundingHow is crowdfunding changing culture?
17.08.2012 auf guardian.co.uk
Eine Betrachtung darüber, dass gerade Crowdfunding einen kulturellen Wandel vorantreibt und wie dieser zu beschreiben wäre. Der Autor macht dabei anhand der erfolgreichen Projekte auf Kickstarter fest, dass Interaktion (Games) über Ästhetik stehe.
-
CrowdfundingThe Year of the Game
06.09.2012 auf kickstarter.com/blog
Bei Kickstarter blickt man auf dem rasanten Anstieg, der in der Finanzierung von Brett-, Karten- und Videospielen über Crowdfunding auf der Plattform zu verzeichnen ist. Wurden 2009 noch Spiele in einem Gesamtumfang von ca. $500.000 finanziert, sind es 2012 mittlerweile über $50 Mio und damit noch vor Film, Design, Musik und Technologie der größte Anteil im gesamten Aufkommen auf Kickstarter.
-
CrowdfundingWas passiert, wenn ein Kickstarter-Produkt niemals ausgeliefert wird?
05.09.2012 auf netzwertig.com
Manche Crowdfunding-Projekte, die mit viel Elan angekündigt und erfolgreich finanziert wurden, sind trotzdem nie umgesetzt wurden. Jan Tißler noch einmal auf Beispiele ein und stellt auch die Position von Kickstarter dar, die sich nicht in der Pflicht sehen, den Nutzern das Geld zurück zu zahlen. „Risiko gehört dazu“