Als Videologe und Socialmedia Opfer bin ich mit meiner Kaffeetasse bewaffnet, jeden morgen als erstes bei Twitter und Facebook, bevor ich überhaupt den ersten Cent verdient habe – oder ist das genau umgekehrt? Vernetzung und Informationen, die süchtig und irgendwann auch reich machen? – Keine Ahnung, ist auch nicht das Ziel, doch was ist es dann? Für mich irgendwo dazwischen:
Tue gutes und berichte darüber auf der einen, immer up to date und be a part zu sein, auf der anderen (Web)Seite.
Wer heutzutage im Netz unterwegs ist und mit Videoproduktionen sein Geld verdient oder es zumindest als ernstzunehmendes Hobby betrachtet, folgt Philip Bloom! Er wohnt in London und ist seit Jahren der Guru, wenn es um die neuesten Gadgets, Zeitraffer und Objektive geht…
Seine Idee war es eine Gruppe auf uk.movember.com zu gründen, um möglichst viel Geld für den guten Zweck zu sammeln. Seine Gefolgschaft, ich inbegriffen, fand sich also schleunigst in der „Bloom ´Tasche“ Gruppe zusammen und hat unglaublich kreativ (siehe unten) mittlerweile fast GBP £ 5000 Spendengelder via Twitter, Facebook oder Vimeo zusammen. Das Geld geht an „The Prostate Cancer Charity (TPCC)“, um über die Gefahren von Prostata Krebs aufzuklären und zu informieren.
Ich fand die Idee sofort cool – social Media Fundraising im eigenen Gesicht und war direkt am 1. Movember dabei. Trotz Herbstkälte – runter mit der Matte. Nach nun fast drei Wochen gedeiht mein Balken bestens und £3 konnte ich auch schon einspielen. Ein tolles Ergebnis, für mich aber nur sekundär – denn ich bin dabei, habe was zu zwitschern und tue nebenbei auch etwas gutes.
Ihr könnt gerne auch spenden! Einfach hier klicken.
Oder schaut euch ein paar heiße Shaving & Kissing Clips an:
http://www.vimeo.com/groups/68237