Veranstaltungsformate, die sich an Menschen richten, die selbst in irgendeiner Weise etwas mit Internet machen, gibt es mittlerweile einige. Der Webmontag gehört da auch dazu. Einen Webmontag in Dresden gab es bereits vor sechs Jahren mal. Kommenden Montag ist es nun wieder soweit und man höre und staune, es ist trotzdem erst der vierte.
Thomas Bachmann war derjenige, der die Initiative ergriff, Leute ansprach, u.a. auch mich und ich selbst konnte zum einen ein klein wenig organisatorischen Fragen mitwirken und möchte gleich selbst die Chance nutzen und ein lieb gewonnenes Werkzeug vorstellen: Trello.com.
Was ist ein Webmontag?
Es gibt ein Wiki für Webmontage im deutschsprachigen Raum unter webmontag.de. Dort findet man auch eine Beschreibung, auf die ich an dieser Stelle einfach mal nur verweisen möchte. Was genau daraus entsteht, liegt zuletzt in der Hand aller, die teilnehmen. Eingeladen sind alle, die mit dem Internet und dessen benachbarte Themen zu tun haben oder zu tun haben wollen. Neue Konzepte, Produkte, Anwendungen, Startups, oder auch großartige Ideen können hier einem Publikum von Webbegeisterten vorgestellt werden.
Wann und Wo?
Montag, 29. April, 19:00 Uhr
Coworking Spaces cofab in Dresden-Striesen auf der Pohlandstr. 19
Um Anmeldung wird gebeten, entweder über die Facebook-Eventseite oder im Wiki des Webmontag Dresden.