Wandel in Kunst, Kultur & Gesellschaft
de.brandwatch.de/blog
Die folgenden Beiträge und Links sind der Quelle de.brandwatch.de/blog zugeordnet.
-
Es sind noch keine eigen-verfassten Beiträge vorhanden, die sich auf diese Quelle beziehen.
2 Links zum Thema
-
BarcampBarCamp aus Sicht eines Newbies
28.09.2012 auf de.brandwatch.de/blog
Susanne Ullrich berichtet von ihrer ersten Barcamp-Teilnahme. Die Erfahrungen zeigen schön, was den Unterschied zwischen einer Konferenz und einem Barcamp ausmacht und wie vielfältig die thematische Ausrichtung sein kann.
-
Barcamp6 Gründe, Barcamp-Sponsor zu werden
10.08.2012 auf de.brandwatch.de/blog
Stefan Evertz listet sechs Gründe auf, warum Unternehmen Barcamps durch Sponsoring unterstützen sollten.
- Know-how-Austausch 1 – die eigenen Mitarbeiter lernen Neues kennen (“Fortbildung”)
- Know-how-Austausch 2 – das Unternehmen zeigt durch Sessions die eigene Kompetenz
- Recruiting – man macht sich bei potenziellen Mitarbeitern bekannt
- Branding – das Unternehmen wird bei Multiplikatoren in der Web-Szene bekannt
- Aufträge – vielleicht ergibt sich aus den Gesprächen doch noch direkt ein Auftrag (auch wenn ein BarCamp keine Verkaufsveranstaltung ist)
- Regional fördern – Think global, act local. Viele der vorgenannten Punkte greifen lokal besonders gut bzw. sind besonders effektiv umsetzbar.