PR & Medienarbeit
Die folgenden Beiträge und Links sind dem Thema PR & Medienarbeit zugeordnet.
Alle Beiträge und Links dieser Zuordnung können sie per RSS-Feed abonnieren.
Alternativ gibt es auch einen RSS-Feed ohne externe Links.
-
Es sind noch keine eigen-verfassten Beiträge zu diesem Thema vorhanden.
5 Links zum Thema
-
PR & Medienarbeit„Tom Beck und andere YouTube-Manager“
20.02.2015 auf youtube.com
Jan Böhmermann analysiert auf satirische Weise die Arbeit der YouTube-Netzwerke hinter den YouTube-Stars.
-
Journalismus + PR & MedienarbeitDax-Konzerne starten Initiative gegen verdeckte Manipulation von Medien
20.02.2015 auf manager-magazin.de
Ein Arbeitskreis Corporate Compliance der deutschen Wirtschaft hat einen „Kodex für die Medienarbeit von Unternehmen“ verabschiedet, berichtet manager-magazin.de. Ausschlaggeend sei die nicht mehr gegebene Trennung zwischen redaktioneller Berichterstattung und Werbung durch den Einfluss der werbetreibenden Unternehmen. Redaktionelle Berichterstattung könne gekauft werden. Gesetze und Pressekodex seien wirkungslos, da diese sich ausschließlich an Medienunternehmen richten.
-
PR & MedienarbeitBehörden im Social Web: Darf ein Amt seine Facebook-Fans “duzen”?
23.01.2015 auf amtzweinull.com
Christiane Germannm, Social Media Managerin im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, beschäftigt sich mit der Ansprache der Fans auf Facebook. Sie kommt zu dem Ergebnis, dass es auf die Zielgruppe ankommt und erklärt, warum sich ihr Team für das „Sie“ entschieden hat.
-
PR & Medienarbeit + WissenschaftWissensware aus dem Pressereferat: Der Professor als Verkäufer
06.02.2014 auf faz.net
Birgitta vom Lehn berichtet auf faz.net von der veränderten Rolle der Lehrenden an den Universitäten. Während es in der Vergangenheit die Inhalte waren, mit denen Wissenschaft punktete, habe sich der „zeitgemäße Professor […] die gleichen Präsentationstechniken anzueignen, die der Pharmareferent oder der Sportartikelverkäufer in einer Schulung vermittelt bekommt.“.
-
Musik + PR & MedienarbeitKreative Ideen Ja, kreative Texte Nein! 5 Tipps an Musik-Promoter
03.10.2012 auf mittelstern.de
Sebastian Schwerk gibt fünf Tipps für ein gutes Zusammenspiel von „Freierabend-PR-Kollegen“ aus dem Musikbereich und Bloggern.
- Someone put Info in Bandinfo
- „Presseinfo“ ist kein Betreff sondern Zeichenverschwendung
- Beachte die ganz normalen Grundregeln
- keine HTML Mail, keine Anhänge
- Kreative Ideen, Recherche und Persönlichkeit sind wichtiger als Pressetexte
!!! Bonustrack: Wenn Du uns zitierst, dann bitte mit Quellenangabe !!!